Allgemein · Bücher

FILME FAHREN

Independant-Roman

filme_fahren

Die Autorin Ulrike Melzer sprach mich an, ob ich Ihren Roman „Filme Fahren“ lesen und vorstellen möchte. Das möchte ich. Leider bin ich momentan tatsächlich mit vielen anderen Dingen, außerhalb der Bücherwelt, beschäftigt, so dass ich nicht wirklich vorwärts komme. Daher stelle ich Euch das Buch schon einmal vor.

Darum geht es:

„Sommer 1996: Die 17jährige Rena aus Erfurt will Berlin kennenlernen und trifft auf Menschen, die ihr Leben verändern. Der gleichaltrige Milosch, dessen Eltern nach jahrelanger Stasi-Haft als vermisst gelten, die Geschwister Niko, Walter und Alina, die noch immer ihren Platz in der neuen Welt suchen. Karen, die aus einer konservativen Charlottenburger Arztfamilie in die Berliner Technoszene flieht. Rena und Karen möchten als Musiker, Milosch als Schriftsteller erfolgreich sein. Es geht darum, wie schwer es ist, Träume zu verwirklichen. Um politische und private Grenzen. Können wir mit Freiheit umgehen? Und was hat die Gegenwart mit der Vergangenheit zu tun?“

Ulrike Melzer beschäftigt sich mit der Neuerfindung nach politischen, gesellschaftlichen und strukturellen Veränderungen. Jeder musssich wiederfinden, neu sortieren und – wenn gewünscht- eingliedern.

ulrike_melzerDie Autorin Ulrike Melzer wurde 1981 in Thüringen geboren, hat familiäre Wurzeln in Berlin und Cottbus und lebt in Gießen. Sie liebt Literatur, Musik und Filme, Rimbaud und Hip-Hop, Kerouac, David Bowie und Fitzgerald, beobachtet Menschen und beschreibt ihre Geschichten und Wahrnehmungen. Seit ihrem 15. Lebensjahr schreibt sie Texte aller Art: Lyrik, Prosa, Zeitungsartikel, Songtexte und Blogbeiträge.

Soweit ich gesehen habe, ich dieses eBook bei Weltbild und Hugendubel erhältlich und kostet 4,99 €.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s