Allgemein · Bücher

Weihnachten mit den Padderborns

~ Eine Weihnachtsnovelle ~

Die Autorin Sandra Pulletz hat mich gefragt – welche Ehre – ob ich nicht ihre Weihnachtsnovelle „Weihnachten mit den Padderborns“ lesen und vorstellen möchte. Natürlich möchte ich. Denn ich benötige dringend mal eine ganz andere Art von Literatur.

Darum geht es in der unterhaltsamen Familienweihnachtsgeschichte:

weihnachtenmitdenpadderborns
Bildquelle: Sandra Pulletz

„Zu Weihnachten will die gesamte Familie Padderborn zusammenkommen. Nadine, die Planerin der Großfamilie, bereitet die Feier schon seit Monaten vor, denn sie soll etwas ganz Besonderes für alle werden. Ihre Schwester Bettina hingegen ist froh, sich nicht an den Vorbereitungen beteiligen zu müssen, denn Sohn Liam beansprucht schon ihre ganze Aufmerksamkeit und Mutters ständige Nörgelei ist auch nervenraubend genug. Als die drei Generationen schließlich zusammentreffen, geraten Nadines sorgfältige Pläne beinah allesamt ins Wanken und das perfekte Fest droht gründlich in die Hose zu gehen. Die festliche Stimmung scheint endgültig zu kippen, als Papa beim Baumaufstellen beinah ein Blutbad anrichtet und dann auch noch von Trennung die Rede ist … Am Ende liegt es ausgerechnet an Bettina, das Schlimmste zu verhindern – doch wird sie es schaffen und Familie Padderborns unvergessliches Weihnachtsfest retten?“

Das hört sich schön chaotisch und doch liebevoll an und ich freze mich das Buch auf meinem Kindle in der Deutschen Bahn lesen zu dürfen.

Die Novelle gibt es als eBook hier für 0,99 € käuflich zu erwerben.

Danke liebe Sandra, für das Rezensionsexemplar.

Eine weihnachtlich-unterhaltsame Novelle!

2 Kommentare zu „Weihnachten mit den Padderborns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s