Allgemein

Wunschbaumaktion in Hildesheim

 

VORAB: Kennt jemand so eine Aktion in Köln? Es gab mal  eine Kölner Klinik, die das einige Jahre machte- leider nun nicht mehr. Ich finde, das ich eine wunderbare Sache!

Es ist wieder soweit: Am 24.11.2016 startete die beliebte Wunschbaumaktion der Stadt Hildesheim. Wer zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun möchte, kann Wünsche von Kindern aus benachteiligten Familien unter dem Motto „Hildesheim liest“ erfüllen. Die Wunschkarten hängen bis zum 14. Dezember an den Weihnachtsbäumen in der Rathaushalle und im Foyer des Stadtbüros (Markt 2). Beim Schmücken […]

über Wunschbaumaktion: Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllen — Stadtteilzeitung West

4 Kommentare zu „Wunschbaumaktion in Hildesheim

  1. Hallo Fräulein Briest,
    hier in Braunschweig gibt es diese Aktion auch. Meine Familie und ich haben am Samstag in der Stadt auch einen Wunschzettel vom Baum gepflückt. Wir erfüllen den Wunsch eines kleinen Jungen, der sich zu Weihnachten sehnlichst einen eigenen Fussball wünscht. Ich finde diese Aktionen ganz, ganz toll.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

      1. Hallo Fräulein Briest, der Wunschbaum steht beim Nussknacker am Haupteingang vom Weihanchtsmarkt (beim Museum), ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Aktion auch noch dieses Wochenende stattfindet. Falls da kein Baum mehr ist, könnt Ihr aber auch in der Touristinfo nach der „Aktion Wunschbaum“nachfragen.
        Liebe Grüße
        Nicole

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s