Allgemein · Bücher

Ich liebe Meerschweinchen

….in meinem Garten, in einem kleinen roten Schwedenhaus mit riesigem Auslauf, wohnen 5 Stück davon.
schweinTatsächlich gibt es zu diesen putzigen, piependen, ich geb es zu: manchmal müffelnden- Tierchen einiges an Lektüre….

schwein-6Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde
Ich bin Valentine. Dass wir Leichen im Keller haben, stört mich nicht – meine Eltern sind Bestatter. Doch eine davon hat mein Leben verändert. Ich hab echt nicht an Seelenwanderung und all so was geglaubt, bis zu dem Tag, als der Geist von Kriminaloberkommissar Kasimir in mein Meerschweinchen Bully gefahren ist. Seither heißt Bully Herr Kasimir – der Oberkommissar besteht nämlich darauf, dass ich ihn sieze. Und ich bin plötzlich Kriminalassistentin und stecke mitten in einer Mordermittlung. Denn Herr Kasimir ist sich sicher: er ist ermordet worden …

schwein-3Ich wünsch mir ein Haustier: Das Meerschweinchen
Meerschweinchen als Haustiere sind keine Fellknäuel zum Kuscheln, sondern wollen artgerecht gepflegt und versorgt werden. Hier finden Kinder wichtige Informationen rund um Rassemerkmale und Verhaltensweisen, Unterbringung und Ausstattung, Körpersprache, Futter, Eingewöhnung, Kennenlernspiele und vieles mehr, was ihnen hilft, ihren neuen Freund zu verstehen. Mit vielen Beschäftigungsideen zum Ausbau von Käfig und Auslauf, Spielen sowie Checklisten zum besseren Verständnis der Meerschweinchen

schwein-4

LESEMAUS, Band 75: Ein Meerschweinchen für Stina
Juhu! Stina bekommt ein Meerschweinchen. Das hat sie sich schon lange gewünscht. Aber ein Haustier ist kein Kuscheltier. Es muss gut gepflegt und versorgt werden. Vom Futter bis zur Fellpflege – alles über Meerschweinchen erfahren Kinder in diesem Buch. LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag.

schwein-5

Leserabe – 1. Lesestufe: Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer
Jule ist gerade umgezogen und nimmt ihre beiden Meerschweinchen Fips und Fups mit in ihre neue Schule. Doch oh Schreck! Die zwei entwischen ihr und prompt bricht Chaos aus!

schwein-7

Hier kommt Olga da Polga
Olga da Polga ist kein gewöhnliches Meerschweinchen. Sie ist das eigenwilligste, liebenswerteste, frechste und dickste Meerschweinchen, das man sich vorstellen kann. Und obwohl sie so klein ist, erlebt Olga die größten Abenteuer. Ein zeitloser Klassiker von Michael Bond, zauberhaft neu illustriert von Catherine Rayner.

Dies sind nur einige Beispiele. Man könnte die Liste beliebig lang fortsetzen.
Aber immer ganz, ganz wichtig: Meerschweinchen wollen nicht allein sein und benötigen mindestens einen Partner. Dann wird es auch für die Zuschauer sehr lustig!

9 Kommentare zu „Ich liebe Meerschweinchen

  1. hach, Michael Bond ist einer meiner Lieblings-Kinderbuchautoren, immerhin hat er Paddington ins Leben gerufen ^^ Was ich auf jeden Fall nicht vergessen werde, ist der Moment, in dem mich so ein Schweinchen ohne Weiteres angepinkelt hat… xD

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s