Allgemein · Bücher · Hörbücher

Wunder… gibt es immer wieder

wunder

Wunder gibt es immer wieder…

…sang schon Katja Ebstein beim Eurovision Song Contest 1970, womit sie Platz 3 belegte und was für Deutschland damals Standard war.

Am Wochenende habe ich eine kleines Wunder erlebt.
Mitte Februar erzählte ich ja, dass ich das Jugendbuch „Wunder“ von Raquel J. Palacio unbedingt lesen möchte. Leider steht es bis heute nicht in meinem Regal. ABER…
… als ich das Kinderzimmer aufräumte und in den Hörspielen wühlte, sah ich ein Cover und dachte: „Ups, das kennst du doch?“
Noch original verpackt steht eben dieses Buch als CD im Regal meiner Tochter.
Da ich zu Hause selten dazu komme, ein Hörspiel in Ruhe zu hören, steckt die CD – es sind insgesamt 4- nun im CD-Player meines Autos…
Ich werde berichten, ob ich mich der Begeisterung anschließen kann.

Noch mal der Inhalt:
„Der zehnjährige August leidet an einem Gendefekt. Sein Gesicht ist stark entstellt, seit seiner Geburt musste er oft operiert werden. Eine Schule hat er nie besucht. Trotzdem ist August es gewöhnt, angestarrt zu werden. Und jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Natürlich ist es sein sehnlichster Wunsch, dort nicht weiter aufzufallen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn man so witzig, klug und großzügig ist wie August. Ein unvergesslicher Roman über einen ganz besonderen Helden.“

Verlag Silberfisch
Ab 10 Jahren
4 CDs, 300 Minuten Laufzeit
ISBN 978-3-86742-702-9

 

3 Kommentare zu „Wunder… gibt es immer wieder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s