Allgemein · Lifestyle

Triumph des Zierbömmels

ESC-Vorentscheid 2016 in Köln
Die Sängerin Jamie-Lee Kriewitz jubelt am 25.02.2016 über ihren Sieg beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) in Köln (Nordrhein-Westfalen). Foto: Henning Kaiser/dpa +++(c) dpa – Bildfunk+++
Gestern fand der ESC-Vorentscheid für Deutschland an, den – wie konnte man anders hoffen- die 17jährige Jamie-Lee gewann und nun nach Stockholm fahren und ihr Lied über Geister für Deutschland trällern darf.

Einen tollen, sehr zynischen Artikel, hat Spiegel veröffentlicht:

„Das unerschrockene, schussfeste Show-Schlachtross Barbara Schöneberger singt „Vor-Vor-Vorentscheid“ auf die Melodie von „Dsching-dsching-Dschingis Khan“ – lange musste man zu Hause bangen, diese prächtige Szene aus dem Eröffnungs-Medley sollte die eindrücklichste musikalische Darbietung des Abends bleiben.

Denn Jamie-Lee Kriewitz, das 17-jährige Mädchen aus dem Schreckwald, dieses putzige Tierchen mit den Zierbömmeln auf dem Kopf und der besonderen, manchmal so tief im dunkelsten Seelenbodenschlamm gründelden Stimme, die zu Recht schon „The Voice of Germany“ gewann und nun Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm vertreten wird, trat fast als Letzte auf und an. Zuvor war vieles – schwierig.“ (…)

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen

http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-vorentscheid-triumph-des-zierboemmels-a-1079384.html

2 Kommentare zu „Triumph des Zierbömmels

  1. Wie schön, dass deine Favoritin gewonnen hat! Ich war das letzte mal so richtig am Mitfiebern als Madeline Juno teilgenommen hat, eine meiner absoluten Lieblingssängerinnen. Hats dann aber nicht mal in die zweite Runde geschafft. Wir hatten zwischendurch umgeschaltet und auf einmal war sie weg ^^

    Liebe Grüße
    Svenja von wokeuphappyblog.wordpress.com

    Gefällt mir

  2. Der Spiegelartikel interessiert mich in diesem Fall nicht. Manchmal bin ich lieber `Spiegeltrinker´ als Spiegelleser´.:-) . Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich habe nach meinem Artikel `Können sie sich ausweisen´ als Zugabe eine sachliche Bewertung von Jamie abgegeben, konnte schnell ein Foto vom Mond schießen und habe es ihr gewidmet. Ich geb mal den link dahin, darin die `Zugabe´ lesen. Das ist dann eine Rezension, die gern kritisiert oder ergänzt werden kann. Aber das tut ja keiner.
    https://4alle.wordpress.com/2016/02/26/fluechtlinge-koennen-sie-sich-ausweisen/
    LG
    PJP

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s