Allgemein · Lifestyle

„Klingt komisch, ist aber so.“

Peter-Lustig-Loewenzahn
Ein Idol meiner Kindheit ist heute verstorben. Im Alter von 78 Jahren verstarb Peter Lustig, der Mann mit der Latzhose, der in einem Bauwagen wohnte und immer für alles eine Erklärung parat hatte.

Pusteblume, ab 1980 LÖWENZAHN, war meine absolute Lieblingssendung und wurde eifrig verfolgt. So einfach konnten die Antworten auf die Fragen aus Natur und Technik sein….

logo-1_0

3 Kommentare zu „„Klingt komisch, ist aber so.“

  1. was wäre das Kinderfernsehen heute noch, wenn die Sachen von früher nicht wiederholt würden… obwohl ich eigentlich etwas „spät“ dafür geboren wurde, war Löwenzahn auch noch ein fester Bestandteil meines Kinder-Fernsehabends. Eine tolle Serie mit viel Gefühl für gute Themen war das!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s