Allgemein · Bücher

SUB – das kommt oben drauf…

sommer„Ein Sommer ohne uns“ von Sabine Both.
Wieder ein Jugendbuch. Was ich bisher gelesen habe:
hier scheiden sich die Geister. Da gibt es massenhaft miese Bewertungen und dann wieder Sternenregen. Muss ich dringend selber durchlesen….

Es geht übrigens um Folgendes:

(Inhalt vom Verlag)

Eine große Liebe. Und eine Auszeit von der Treue.
Eine offene Beziehung. Für drei Monate. Zwischen Abi und Studium. Sich ausprobieren. Mit anderen. Danach ist alles wieder wie zuvor und Tom und Verena weiterhin ein Paar. Denn sie lieben sich und wollen für immer zusammen bleiben. Doch ist das wirklich so einfach, wie sie es sich vorstellen?
Verena und Tom kennen sich von klein auf, sind ein Paar, seit sie dreizehn sind. Sie gehören einfach zusammen und das soll für immer so bleiben.
Aber ein Gedanke lässt Verena – mitten im Abistress und voller Vorfreude auf das anstehende Studium – nicht mehr los: Sie hat noch nie einen anderen Jungen geküsst, geschweige denn Sex mit einem anderen gehabt. Doch sie liebt Tom und sich von ihm zu trennen oder ihn zu betrügen, kommt nicht infrage.
Als sie schließlich mit Tom darüber spricht, treffen die beiden eine Vereinbarung: eine offene Beziehung, drei Monate Austobzeit nach dem Abi. Danach ist alles wieder wie vorher und die zwei wieder ein Paar.
Zunächst genießen die beiden es, sich auszuprobieren. Doch sie haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die das Arrangement mit sich bringt: Zweifel tun sich auf. Ängste. Werden sie rechtzeitig einen Ausweg finden?
WE WILL SEE

3 Kommentare zu „SUB – das kommt oben drauf…

  1. Hey,
    eigentlich wollte ich ja bei deiner Über mich-Seite kommentieren, aber das ging irgendwie nicht, deshalb findest du meinen Kommentar jetzt also hier ^^ Einen ganz süßen Blog hast du hier und genau meine Themen! Viele viele Rezensionen, aber nicht nur. Da folge ich doch direkt zurück 🙂

    Liebe Grüße
    Svenja von wokeuphappyblog.wordpress.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s