Allgemein · Bücher

der schönste grund, briefe zu schreiben…

brief-2

Heute bin ich bei LovelyBooks auf eine Leserunde zu dem Buch
„Der schönste Grund, Briefe zu schreiben“ von  Ángeles Doñate, gestoßen.
Es werden 25 Bücher verlost unter allen, die die schönsten Gründe für das Briefeschreiben einsenden. Da mich das Buch wirklich anspricht, habe ich mich mal beworben.
Vielleicht sind meine Gründe ja so schön, dass ich ein Buchexemplar ergattere…

briefeInhaltsangabe:
In dem kleinen spanischen Ort Porvenir zieht der Winter mit einer schlechten Nachricht ein: Das über hundert Jahre alte Postamt soll geschlossen werden. Eine Hiobsbotschaft für Sara, die rothaarige Postbotin und alleinerziehende Mutter, die nun nach Madrid versetzt werden soll. Und eine Katastrophe für die achtzigjährige Rosa, die in der sympathischen Frau und ihren drei kleinen Kindern eine Familie gefunden hat. Doch dann hat die alte Dame eine Idee, die alles vielleicht noch retten könnte: Sie schreibt einen Brief, der ihr schon seit Jahrzehnten auf der Seele brennt, und eröffnet damit einen Reigen außergewöhnlicher Briefe, die alle auf dem Postamt von Porvenir landen. An ihrem vierzigsten Geburtstag erhält die vollkommen überraschte Sara neununddreißig Briefe mit Zitaten aus den schönsten Liebesbriefen der Weltliteratur. Der vierzigste Brief aber ist von dem Mann, der sie heimlich liebt …

Mal was romantisches- für’s Herzchen ❤

#briefe #thiele #roman #kirschig #lovelybooks #leserunde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s